
Intelligente Automatisierung im Bankwesen
Intelligente Automatisierung im Bankwesen vereinfacht die Einhaltung der KYC-Vorschriften, senkt die Kosten und erhöht die Sicherheit und Transparenz, sodass Finanzinstitute ihre internen Abläufe optimieren und stärkere Kundenerlebnisse bieten können.
Tungsten Automation ist ein vertrauenswürdiger Partner für führende globale Finanzdienstleistungsunternehmen
Tungsten Automation stattet Einrichtungen im Bank- und Finanzdienstleistungssektor mit führenden intelligenten Automatisierungslösungen aus, um Abläufe zu optimieren, die Entscheidungsfindung zu verbessern und die Produktivität zu steigern.
Durch die Nutzung von KI, IDP und RPA automatisieren wir kritische Prozesse wie Kunden-Onboarding, Kreditbearbeitung und KYC-Compliance, senken Kosten, beschleunigen Workflows, verbessern die Sichtbarkeit und gewährleisten Sicherheit und Compliance. Unsere Lösungen bieten umsetzbare Erkenntnisse, die eine bessere Entscheidungsfindung unterstützen und gleichzeitig die Mitarbeitenden entlasten, damit sie sich auf hochwertige Aufgaben und die Kundenbindung konzentrieren können. Durch die Transformation von Workflows und die Bereitstellung personalisierter, effizienter Banking-Erlebnisse unterstützt Tungsten Automation Finanzdienstleistungseinrichtungen dabei, Effizienz, Anpassungsfähigkeit und stärkere Kundenbeziehungen für die Zukunft aufzubauen.

Führende globale Einrichtungen verlassen sich auf Tungsten Automation, um die Effizienz zu steigern, Risiken zu reduzieren und die Kundenzufriedenheit zu verbessern.
Unsere Kunden nutzen die Automatisierung einer breiten Palette von Bank- und Finanzdienstleistungsprozessen, um sich einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen.






Entdecken Sie, wie KI-gestützte intelligente Automatisierung die Geschäftsabläufe von Finanzdienstleistungsinstituten verbessert
Gewerbliche Kreditvergabe
Nutzen Sie die KI-gesteuerte Automatisierung, um die Bearbeitung von Krediten zu beschleunigen, die Compliance zu verstärken und Kreditnehmern schnellere, personalisierte Erlebnisse zu bieten.
Erkennung und Management von Betrug
Extrahieren Sie kritische Daten, automatisieren Sie Workflows und ermöglichen Sie die genaue, effiziente Bearbeitung komplexer Vereinbarungen für eine fundiertere Entscheidungsfindung.
Kunden-Due-Diligence
Verbessern Sie Risikobewertung und Compliance durch automatisierte Kundendatenanalysen, höhere Genauigkeit und schnellere Einhaltung von Finanzvorschriften.
Vertragsprüfung und Vertragsmanagement
Optimieren Sie Management und Übersicht von Verträgen mit KI-gesteuerter Dokumentenverarbeitung und Workflow-Automatisierung, um Genauigkeit, Transparenz und Compliance sicherzustellen.
Intelligente Automatisierung im Bankwesen nutzt künstliche Intelligenz (KI), intelligente Dokumentenverarbeitung (IDP) und robotergesteuerte Prozessautomatisierung (RPA), um die Arbeitsweise von Finanzinstituten zu transformieren. IDP verwendet optische Zeichenerkennung (OCR) und natürliche Sprachverarbeitung (NLP), um Dokumente so zu verarbeiten, wie Menschen es tun und dadurch den Bedarf an manueller Verarbeitung zu reduzieren. RPA ermöglicht es Ihnen, wiederholende Prozesse wie die Rechnungsverarbeitung zu automatisieren und dadurch noch mehr Zeit zu sparen. Diese intelligenten Lösungen tragen nicht nur dazu bei, dass Sie Zeit und Geld zu sparen, sondern durch die Beseitigung manueller Arbeit wird auch das Risiko menschlicher Fehler reduziert.
Intelligente Automatisierung kann auch für andere Zwecke verwendet werden, einschließlich Betrugserkennung und Compliance. Diese zuverlässigen Fähigkeiten sind der Grund, warum viele der weltweit führenden Banken Tungsten Automation vertrauen.
Zeit und Geld sind wertvolle Ressourcen und die intelligente Prozessautomatisierung im Bankwesen trägt dazu bei, Kosten zu senken und Workflows effizienter zu gestalten. Die Automatisierung von Aufgaben wie Kreditbearbeitung und Kunden Due Diligence senkt Kosten und ermöglicht es Mitarbeitenden mehr Zeit für kritische Aufgaben zu verwenden.
Intelligente Automatisierung erhöht außerdem die Sicherheit, da Sie Transaktionen überwachen können, um Betrug zu verhindern – daher ist sie ein ausgezeichnetes Tool zur Risikominderung. Außerdem können Sie schnelle Services bereitstellen, die zu einem besseren Kundenerlebnis führen.
Die Implementierung intelligenter Automatisierung im Bankwesen trägt auch dazu bei, den Entscheidungsprozess voranzutreiben, da Sie Zugang zu einer Fülle von Daten mit erhöhter Sichtbarkeit erhalten.
Tungsten Automation verwendet IDP, um Dokumente automatisch zu verarbeiten, wie Menschen es tun. In Kombination mit RPA können Finanzinstitute Prozesse wie Kunden-Onboarding, Kreditbearbeitung und KYC-Compliance automatisieren. IDP unterstützt Banken nicht nur bei der Reduzierung von Kosten und manuellen Arbeiten, sondern treibt auch den Entscheidungsprozess voran.
Tungsten TotalAgility® nutzt eine fortschrittlichere Form der künstlichen Intelligenz, um Content-intensive Workflows zu automatisieren und Geschäftseinblicke zu liefern. Tungsten TotalAgility® wird nicht nur in der Finanzbranche verwendet, sondern ist auch in Branchen wie Versicherungen, Gesundheitswesen, Lieferketten und dem öffentlichen Sektor beliebt.
Dokumente, die von IDP verarbeitet werden, können in andere Systeme weitergeleitet werden, einschließlich Customer-Relationship-Management- (CRM) und Enterprise-Resource-Planning- (ERP) Software. Dies führt zu bereinigten Daten, wenn sie durch die Pipeline fließen und ermöglicht Ihnen Zugang zu den Informationen, die Sie benötigen, um Entscheidungen zu treffen, die Ihre Bank voranbringen.
Einige Banken haben begonnen, die Vorteile von KI zu nutzen, aber es gibt viele Banken und Finanzinstitute, die zurzeit keine KI-Technologie verwenden. Die Nutzung intelligenter Automatisierung im Bankwesen kann Ihr Finanzinstitut jedoch dabei unterstützen, an der Spitze zu bleiben, im Vergleich zu Banken, die keine KI verwenden. Während andere Banken Zeit manueller Erfassung und Verarbeitung von Dokumenten verschwenden, können Sie Dokumente im Handumdrehen automatisch scannen und verarbeiten.
Da die Finanzbranche die Verwendung von beschleunigter Automatisierung fortsetzt, wird es noch wichtiger, mit der neuesten Technologie Schritt zu halten, um wettbewerbsfähig zu bleiben.
Während intelligente Bankautomatisierung eine entscheidende Rolle in der Finanzbranche spielen wird, wurde KI nicht entwickelt, um Menschen zu ersetzen. Stattdessen ist KI zur Ergänzung menschlicher Arbeit und Intelligenz konzipiert, und und Menschen dabei zu unterstützen, qualitativ hochwertige Arbeit effizient zu liefern.
Wenn Ihre Bank KI verwendet, sollten die Mitarbeitenden geschult sein, damit sie wissen, wie sie Automatisierung und andere Funktionen zu ihrem Vorteil nutzen können. Intelligente Automatisierung im Bankwesen wurde als eine Partnerschaft zwischen Banken, deren Mitarbeitenden und der Software konzipiert.
Von der Finanzbranche bis zum Gesundheitswesen und dem öffentlichen Sektor trägt Automatisierung dazu bei, die Effizienz von Menschen zu steigern. Möchten Sie erfahren, wie Ihr Unternehmen von intelligenter Automatisierung profitieren kann? Kontaktieren Sie uns und erhalten Sie Demo!
Wenn Sie sich nicht sicher sind, wie intelligente Prozessautomatisierung im Bankwesen funktioniert oder wie sie Ihrer Bank helfen kann, Kosten zu senken und die Effizienz zu steigern, können Sie unsere intelligenten Automatisierungslösungen vorführen, um mehr zu erfahren. Das Testen von Tungsten Automation gibt Ihnen die Möglichkeit, aus erster Hand zu erleben, was unterschiedliche Funktionen zu bieten haben und Sie erhalten ein besseres Verständnis dafür, wie diese Funktionen auf Ihre Bank anwendbar sein könnten.
Wenn Sie Fragen zur intelligenten Automatisierung im Bankwesen oder zu unseren KI-Lösungen haben, können Sie sich jederzeit gerne an unser Vertriebsteam wenden. Wir freuen uns immer, Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen mehr darüber zu erzählen, was Tungsten Automation für Ihre Bank tun kann.

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