Bitte versuchen Sie es mit einem anderen Browser

Sie verwenden einen veralteten Browser, der nicht mit den Inhalten unserer Website kompatibel ist. Für ein optimales Anzeigeerlebnis führen Sie bitte ein Upgrade auf Microsoft Edge durch oder sehen Sie sich unsere Website in einem anderen Browser an.

Wenn Sie diesen Browser weiterhin verwenden, bleiben Inhalt und Funktionalität eingeschränkt.

Vertriebs- und Lizenzsupport

Stellen Sie eine Vertriebs-Support-Anfrage für ein Angebot, eine Bestellung, nicht technische Probleme mit Ihrer Lizenz, Abonnementverlängerungen, Partnerfragen, die Registrierung im Rechnungsportal oder Anfragen zur Neukonfiguration. Denken Sie daran, gegebenenfalls Verweise auf Ihre Lizenz, Bestellung, Ihren Vertrag oder Ihre Rechnung anzugeben.

Für Anfragen an den technischen Support stellen Sie bitte sicher, dass Sie stattdessen einen Fall für den technischen Support erstellen, um eine schnelle Unterstützung durch das zuständige Team zu gewährleisten. 

  1. Wenn Sie eine technische Anfrage haben, klicken Sie hier, um den technischen Support zu kontaktieren.
  2. Wenn Sie ein bereits Partner sind, klicken Sie hier, um eine Vertriebs-Support-Anfrage vom Partnerportal aus einzureichen. Von dort aus können Sie auch NFR-Lizenzen beantragen, sofern Sie berechtigt sind.
  3. Wenn Sie bereits Direktkunde sind, klicken Sie hier, um eine Vertriebs-Support-Anfrage über das Kundenportal zu stellen (Zugang hier anfordern).
  4. Wenn Sie Neukunde sind oder keine der oben genannten Optionen für Sie in Frage kommt, klicken Sie hier, um eine
    Vertriebs-Support-Anfrage außerhalb des Portals zu stellen.
Man working from home on laptop computer